Wettbewerb REACT-EU InnovationUmweltwirtschaft.NRW erfolgreich beendet
Der vom Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen (MULNV) aufgesetzte und aus EFRE-Mitteln gespeiste Wettbewerb InnovationUmweltwirtschaft.NRW kann aufgrund der starken Nachfrage als Erfolg gewertet werden. Der Projektträger Jülich (PtJ) übernahm die Organisation des Wettbewerbs und unterstützt nun bei der Auswahl der zu fördernden Projekte sowie ihrer fachlichen und administrativen Bewilligung und Begleitung.
Das hohe Aufkommen und die große Bandbreite der Projektideen im Wettbewerb REACT-EU InnovationUmweltwirtschaft.NRW sind Beleg für die Innovationsfreude der NRW-Umweltwirtschaft. Innerhalb der bis zum 20. Juni 2021 verlängerten Einreichfrist wurden insgesamt 69 Bewerbungsskizzen von 143 Partnerinnen und Partnern eingereicht. Die Skizzen werden nun ausführlich durch die LeitmarktAgentur.NRW geprüft und dem für diesen Wettbewerb zuständige Gutachtergremium vorgelegt. Nach der Entscheidung des Gutachtergremiums erhalten alle Bewerberinnen und Bewerber voraussichtlich ab Mitte September 2021 eine schriftliche Rückmeldung zu den Auswahlergebnissen.
Über InnovationUmweltwirtschaft.NRW
Der Förderaufruf „InnovationUmweltwirtschaft.NRW“ richtete sich an kleine und mittlere Unternehmen sowie Verbände, Vereine und Stiftungen aus dem Bereich der Umweltwirtschaft, die innovative Projekte aus einem der acht Teilmärkte der Umweltwirtschaft voranbringen wollen. Hochschulen und Forschungseinrichtungen konnten sich zusätzlich als Partner beteiligen. Gefördert werden Vorhaben aus den Bereichen Technische Innovationen, Prozessinnovationen und Organisationsinnovationen.
Weitere Informationen
PtJ ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 : 2015 und ISO 27001 auf Basis IT-Grundschutz