Zurück zur Newsliste

Innovationsförderagentur NRW auf Fachmesse MEDICA in Düsseldorf

13.11.2023

Bild: ©IN.NRW | Michael Kremer

Bild: ©IN.NRW | Michael Kremer

Vom 13. bis 16. November findet auf dem Gelände der Messe Düsseldorf die internationale Fachmesse MEDICA 2023 statt. Die beim Projektträger Jülich (PtJ) angesiedelte Innovationsförderagentur NRW (IN.NRW) wird auf dem NRW-Gemeinschaftsstand (Halle 12 / A53) vertreten sein und ihre Service- und Beratungsdienstleistungen im Rahmen des EFRE/JTF-Programm NRW 2021-2027 präsentieren. Der Innovationswettbewerb „Gesünder.IN.NRW“ wird im Rahmen zweier Vorträge vorgestellt – live vor Ort und im Stream.

Zwei Vorträge im Livestream

Dr. Inga Amuel Schmidt und Rene Dieck werden den Innovationswettbewerb „Gesünder.IN.NRW“ sowie die Rahmenbedingungen des EFRE/JTF-Programm NRW 2021-2027 auf der MEDICA vorstellen. Die MEDICA gilt als internationale Leitmesse für die Medizinbranche. Die Vorträge werden live vom Messestand (Halle 12 / Stand A53) über die Plattform YouTube gestreamt:

Gesünder.IN.NRW: Innovative Medizin, Gesundheit und Life Science

Die zweite Einreichungsrunde des Innovationswettbewerbs „Gesünder.IN.NRW“ startet am 1. Dezember 2023. Unternehmen, Forschungs- und Bildungseinrichtungen sowie Vereine und Stiftungen sind aufgefordert, Ihre Projektideen einzureichen. Im Zentrum der Förderung stehen Forschungs-, Innovations- und Entwicklungsvorhaben, die in der innovativen Medizin und den Lebenswissenschaften, der Gesundheit und der Ernährung verankert sind. Dabei werden u. a. Vorhaben im Bereich Spitzenmedizin und medizinische Spitzentechnologie, biohybride Medizin, Bioprinting und Infektiologie gefördert. Zudem sollen die Digitalisierung der Gesundheitsförderung und die Verbesserung der gesicherten Gesundheitsversorgung sowie die personalisierte, nachhaltige und digital unterstützte Ernährung vorangetrieben werden.

Über die Innovationsförderagentur NRW
Die Innovationsförderagentur NRW (IN.NRW) setzt im Auftrag der Landesregierung Nordrhein-Westfalen unter dem Dach von PtJ weite Teile des EFRE/JTF-Programms NRW 2021-2027 um. Übergeordnete Zielsetzung des Programms ist es, mit einem Bündel unterschiedlicher Fördermaßnahmen signifikante Impulse für eine nachhaltige und digitale Transformation der nordrhein-westfälischen Wirtschaft zu setzen. Zudem sollen Beiträge zu einem bürgerfreundlicheren Europa geleistet werden. Die Mitarbeitenden der IN.NRW unterstützen und beraten Förderinteressierte im gesamten Prozess der Projektförderung: von der Idee über den Förderantrag und die laufende Begleitung bis hin zum Projektabschluss.

Weitere Informationen

Innovationsförderagentur NRW

Innovationswettbewerb „Gesünder.IN.NRW“

EFRE/JTF-Programm NRW 2021-2027

Der Projektträger Jülich in Zahlen im Jahr 2023
1.629
Mitarbeiter/innen
30.770
Laufende Vorhaben
3392,05
Fördervolumen in Mio. Euro
4
Geschäftsstellen

PtJ ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 : 2015 und ISO 27001 auf Basis IT-Grundschutz