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FAQ Busbeschaffung - Zuwendungsbescheid erhalten

Die Vorhaben zur Beschaffung von Bussen mit alternativen Antrieben (03TB***E) sind Bestandteil des Deutschen Aufbau- und Resilienzplanes (DARP). Die Mittel dafür werden über die europäische Aufbau- und Resilienzfaszilität (ARF) bereitgestellt.
 

Wenn das Vorhaben im vorherigen Jahr noch nicht abgeschlossen wurde, muss ein Zwischennachweis bis spätestens zum 30. April eingereicht werden, der über die Fortschritte des Vorhabens berichtet. Der Zwischennachweis muss auch eingereicht werden, wenn Sie keine Ausgaben hatten.

 

Für die Erfüllung des Zwischennachweises reichen Sie bitte folgende Unterlagen ein:

  1. Einen zahlenmäßigen Nachweis über Profi-Online
  2. Einen Zwischenbericht als Anlage über Profi oder an ptj-evi-busse@fz-juelich.de
  3. Einen Projektsteckbrief an busse@now-gmbh.de
  4. Falls Sie mit dem Zwischennachweis Ausgaben aus dem Vorjahr abrechnen möchten, schicken Sie außerdem die entsprechenden Rechnungen, Zahlungsnachweise und die aktualisierte Belegliste (als Excel-Datei) per E-Mail an das zuständige Bearbeiterteam

 

Die Vorlagen für Zwischenbericht, Projektsteckbrief und Belegliste finden Sie auf folgender Internetseite: https://www.ptj.de/projektfoerderung/busfoerderung/beschaffung2021

Für den Zwischenbericht gibt es noch eine andere Vorlage in Profi-Online. Diese müssen Sie nicht ausfüllen.

Die Zahlungsanforderung generieren Sie über profi-Online (eine Anleitung zur Erstellung finden Sie unter „Hinweise für Zahlungsempfänger“ als Anlage zum Zuwendungsbescheid). Eine vollständige Zahlungsanforderung besteht aus:

  1. Dem Dokument Zahlungsanforderung, das Sie über profi-Online einreichen
  2. Der Rechnung oder Teilrechnung aus der der Rechnungsgegenstand eindeutig hervorgeht
  3. Einem Nachweis über den Zahlungsfluss, idealer Weise ein Kontoauszug. Aus diesem muss hervorgehen:
    • Kontoeigentümer
    • Zahlungsempfänger
    • Der gezahlte Betrag
    • Der Bezug zur Rechnung (idealer Weise die Rechnungsnummer als Verwendungszweck)
  4. Der fortlaufenden Belegliste als Excel-Datei per E-Mail (Download unter https://www.ptj.de/projektfoerderung/busfoerderung/beschaffung2021). Bitte führen Sie die Belegliste kontinuierlich über alle Teilzahlungen des Vorhabens.

Die digitale Einreichung ist für alle Unterlagen ausreichend. Ein Postversand im Nachgang ist nicht notwendig.

Für den Abschluss Ihres Vorhabens senden Sie uns bitte folgende Unterlagen:

  1. Verwendungsnachweis: generiert über profi-Online
  2. Anlage 1 zum VN unterzeichnet als Scan per Email, oder als Anlage zum Verwendungsnachweis über profi-Online
  3. Belegliste als Excel Datei per Email
  4. Abschlussbericht per Email, oder als Anlage zum Verwendungsnachweis über profi-Online
  5. CoC-Papiere und Zulassungsbescheinigungen der geförderten Busse: per Email
  6. Ggf. offene Rechnungen und entsprechende Zahlungsbelege (Zahllauf / Überweisungen): per Email, oder als Anlage zum Verwendungsnachweis über profi-Online

 

Die Vorlagen für Anlage 1, Belegliste und Abschlussbericht finden Sie auf folgender Internetseite: https://www.ptj.de/projektfoerderung/busfoerderung/beschaffung2021

Die digitale Einreichung ist für alle Unterlagen ausreichend. Ein Postversand im Nachgang ist nicht notwendig.

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